Re: Der Kadett blieb wohl *trotz* Lachgas auf der Straße


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. Februar 2020 10:14:13:

Als Antwort auf: Der Kadett blieb wohl *trotz* Lachgas auf der Straße geschrieben von Obi am 14. Februar 2020 08:30:15:

Hallo Obi,

>bei Nenndrehzahl vom 2. In den 5. geht auch. Je nach Spreizung der jeweils verbauten Gangradpaarungen zueinander

die sind bei normalen Getrieben eigentlich nicht sooo unterschiedlich. Ausnahme: Beim 3H ist der 4. zu lang für den Rest, aber das ist ne Ausnahme und für den Sprung vom 2. in den 5. unerheblich

>Und das nutzbare Drehzahlband des Motors spielt auch noch eine Rolle. Und das nutzbare Drehzahlband des Motors spielt auch noch eine Rolle.

und wie! Beim originalen JX geht das Obige nicht (höchstens bergabcrazy), beim AFN mit UN1-21 sehr wohl (57 Km/h im 2. bei 4200/min, im 5. bei 1500/min).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]