Es ist nie zu spaet eine tolle Kindheit gehabt zu haben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. Februar 2020 12:26:34:

Als Antwort auf: Immer schwer gegen das Establishment... geschrieben von Joachim S am 13. Februar 2020 10:47:37:

... spaetesten die Bundeswehr hat sie Dir dann beschert und damit wenigstens dafuer gesorgt, dass Du Dich nicht mehr (so oft) erwischen laesst. :)

Ich persoenlich klemm ja beim Schweissen auch nicht die Batterie ab und schweisse munter drauf los. Ob da nun gut gepufferte 12 V mehr Potential zwischen + und Masse liegen, macht den Kohl nun wirklich nicht fett.
Im Betrieb hingegen ist die Spannungsversorgung im Auto durch die vielen geschalteten Spulen schon ganz schoen gruselig auf dem Oszilloskop anzuschauen. Und das Autos damit zuverlaessig funktionieren, ist schon erstaunlich.

Ich war gerade um Weissach rum Porsches jagen. Wenn hinten auf dem Kennzeichenhalter "Porsche Werkswagen" steht, sind die wohl auch nur gut auf der Bremse und koennen schon ueberraschend frueh vor Kurven brutalstmoeglich den Anker schmeissen. Bei den dreien, die ich ueberholt habe, war das jedenfalls so. Mangelnde Motorleistung laesst sich dabei durch laenger auf dem Gas bleiben kompensieren. Und wo die Blitzen stehen, zeigt mir mein Navi an. Die Strassen dort sind wie Achterbahn wenn die Geschwindigkeit nur hoch genug ist.
Also hat echt Spass gemacht und ich bin lange nicht mehr so schnell gefahren. Auch auf der Autobahn nicht. ;)


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]