Re: Die etwas bessere Zenerdiode ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Februar 2020 19:10:22:

Als Antwort auf: Re: Die etwas bessere Zenerdiode ? geschrieben von MarkusMünchen am 12. Februar 2020 17:04:47:

Hi Markus,

ja ne... Eine Spannung liegt immer zwischen zwei Punkten an. Ich kann theoretisch (und auch praktisch) mit den 230 Volt aus der Steckdose einfach an die Auto-Karosserie patschen, es passiert rein garnichts. Bis ich dem Auto an die Chromleiste packe ;-). Dann merke ich zwar etwas, weil dieses Steckdosenpotenzial gegenüber der "Erde" herrscht. und ich zwischen diese Potenziale gerate. Aber den Steuergeräten ist das alles herzlich egal. Weil der Stromkreis eben nicht geschlossen wird. Auch nicht hinterrücks über den Pluspol, es bleibt eine Sackgasse.

Wenn ich nun aber dem Auto an den Pluspol fasse, dann sieht es anders aus... Dann könnte der Strom den von dir beschriebenen Weg nehmen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]