LKW-Glocke trifft´s nicht ganz, ist der Fiat Ducato Motor SOFIM 8140
Geschrieben von Euer armer Willi am 05. Februar 2020 13:34:45:
Als Antwort auf: Müsste auch gut geeignetes Material sein... geschrieben von Joachim S am 05. Februar 2020 12:01:14:
Hallo,
als längs eingebaut in den alten Iveco Daily´s - 1976 bis 1999.Die Werksglocke wiegt was um die 9000gr also 3,4Liter Fassungsvermögen sollte der Tiegel min. haben. Auslitern ist ganz blöde Idee, da fliegt er einem um die Ohren bei der Erstinbetriebnahme. Wenn mal meine Diethilde-Edeltraud ein paar Stunden außer Haus ist will ich den Tiegel im häuslichen Backofen über 2 Stunden bei 250°C vorkochen.
Formenbau und Formguss ist sicher noch eine andere Hausnummer, erst mal den ganzen Driss in 500mm lange Barren giessen - das schafft enorm Platz und ich gewinne ein Gefühl für die Flüssigsoße. Die Barrenform wird aus einem 80er U-Profil (Stahl) mit schrägen Endkappen geschweißt - ein weiteres todo.
Jedenfalls seit der Bau des Schmelzofens beschlossene Sache ist sehe ich mache Metalle unter einem ganz anderen Blickwinkel.
Gruß
EaW
- Meinste, daß U der Weisheit Gipfel ist? Henzo 05.02.2020 21:03 (2)
- 80er U-Walzprofil DIN 1026, sorry Henzo Euer armer Willi 05.02.2020 21:54 (1)
- Comprendo, die müssen ja auch irgendwie hergestellt werden. (ohne Text) Henzo 05.02.2020 23:00 (0)
- Re: LKW-Glocke trifft´s nicht ganz, ist der Fiat Ducato Motor SOFIM 8140 Wehner 05.02.2020 14:17 (1)
- Re: LKW-Glocke trifft´s nicht ganz, ist der Fiat Ducato Motor SOFIM 8140 Wehner 05.02.2020 14:20 (0)