Re: Pluspol der Batterie abklemmen und das Kabel widerstandsarm an Masse legen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 05. Februar 2020 08:52:17:

Als Antwort auf: Pluspol der Batterie abklemmen und das Kabel widerstandsarm an Masse legen geschrieben von huebi am 04. Februar 2020 11:26:37:

Hi,

auf die Idee das + Kabel auf Masse zu legen wäre ich so nicht gekommen. Ob das allen Steuergeräten so gut
gefällt? Da können dann ja einige Kondensatoren urplötzlich leer gesaugt werden...

Bisher hab ich für das Auto (Viano W639) nur einen kleinen Digitalhammer in form so eines kompakten Auslesegerätes das bis jetzt aber augenscheinlich auch deutlich mehr als nur die ODBII Standarts auslesen kann (Standheizung zB geht augenscheinlich).
Man weis natürlich nie, ob evlt doch noch irgendwo Features / Fehler versteckt sind die man nur mit der Original Diagnose auslesen kann (aber bis jetzt hab ich noch keine Quelle für die Star Diagnose gefunden
die preislich akzeptabel wäre).

SBC hat die Karre nicht.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]