Re: Unsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. Februar 2020 14:41:24:

Als Antwort auf: Re: Unsinn geschrieben von Hanomedes am 03. Februar 2020 15:23:19:

Moin Dominik,

Ja und? Daß eine Rückgewinnung des Kraftstoffes aus den Rückständen deutlich mehr Energie benötigt, als er vorher gespeichert hatte ist doch Logisch, Perpetuum Mobile gibt's nicht und wollen wir auch nicht.

Irgendwo fragte ich schon, was der Strom kostet, den ich nicht produzieren kann, weil ich nirgends mehr Elektronen hin stopfen kann. Die Leistung muß ich vorhalten, da der Verbrauch halt nicht konstant ist. Bei PV auch nicht die Erzeugung - dummerweise korrelieren die eher diametral. Wenn ich nun den nicht produzierbaren Strom mit 0 ct/kWH bepreise habe ich ne zwar noch unstetigere als PV ohnehin schon ist, aber ich habe ne Stromquelle für Umme gefunden. Warum sollte man die nicht nutzen?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]