Re: Thema verfehlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Februar 2020 12:35:42:

Als Antwort auf: Re: Thema verfehlt geschrieben von Hanomedes am 04. Februar 2020 11:58:32:

Hallo Dominik,

>ich wäre gerne bereit die 0.0000 g/kwh CO2 für das Stoppen des islamischen Terrors der Kernenergie zuzurechnen,

mag sein, daß das tatsächlich bilanzmäßig nicht ins Gewicht fällt. Muß mal schauen, ob ich irgenwelche Zahlen finde

>..dann musst Du im Gegenzug aber auch die eingesparten Kriege für Öl von der CO2 Bilanz abziehen...

das stimmt, dafür müßten die ne "kein-Blut-für-Öl"-Gutschrift kriegencrazy

>Freuen wir uns doch, dass den Menschen in Mali der Terror der Sharia erspart blieb, dank Kernenergie (wenn Du recht haben solltest!).

ja genau. Freuen wir uns, daß die Uranminen mit ihrem Abraum seit Jahrzehnten die Gegend dort verstrahlen, die Leute krank sind und die Kinder mißgebildet. Hauptsache, wir (in dem Fall Frankreich) haben sauberen Strom und Rohmaterial, aus dem wir unser Kernwaffenmaterial brüten können ("Force de frappe"). Wenn es den Leuten dann irgendwann zu blöd wird und sie dagegen rebellieren, daß ausländische Konzerne ihre Bodenschätze für nen Appel und ein Ei ausbeuten, das Bißchen Geld an korrupte Staatschefs geht und sie nichts als den Dreck davon haben, sie sich schließlich mit anderen Streßmachern aus Libyen und Algerien verbünden, erklären wir sie zu Terroristen (die sie teilweise auch sind) und bombardieren sie im Namen der Menschlichkeit. Alles wieder gut.
Wenn ich hier ein Bißchen Vorgeschichte erzähle, heißt das nicht automatisch, daß ich Boko Haram, IS und wie sie alle heißen verteidige oder gar ihr Handeln rechtfertige. Mich stört nur die Scheinheiligkeit, mit der die Gründe für "unser" Handeln oft vorgetragen werden

>Willst Du jetzt jeden Krieg irgendwie in Verbindung mit Kernenergie bringen?

wie Du darauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]