... das ist jetzt nicht Dein Ernst, Uli?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 04. Februar 2020 11:47:56:

Als Antwort auf: Thema verfehlt geschrieben von Uli S. am 04. Februar 2020 10:21:42:

Mit vergleichbarer Argumentationskette kannste ja ebenso den CO²-Ausstoß der Santa Maria vom Columbus der derzeitigen Argumentation der Ammis zuguterechnen!?
Die sind ja sehr umweltschonend mit Wind und Sternennavigation entdeckt worden, können also heute getrost bei Klimakonferenzen ihr Nichterscheinen darauf begründen!?

So kommen wir hier keinen Schritt weiter, wenn in die Braunkohlegewinnung bei mir um die Ecke auch alles Wegbaggern der Dörfer, Umlegen der Autobahntrassen mit teilweise sogar längerem Streckenverlauf (zusätzlicher, täglicher CO²-Ausstoß), Neubau der Gebäude, Polizeieinsätze, Grundwassertiefenbohrungen, welche mit 10Zylinder, lärmgekühlten DEUTZ 513er-Motoren stattfinden, Anfahrten und Heizkosten zusätzlicher Gerichtstermine, usw. und so fort, mit eingerechnet würde - ´nen Drittel des Stromes verbraten die wahrscheinlich selber mit ihren km-langen Förderbändern und elektrischen, quasi E-Mobil-Braunkohlebaggern - bräuchte die RWE ja nur eines ihrer Atomkraftwerke mit in die Bilanz des Braunkohleabbaues reinziehen um so auf 820grCO²/kWh zu kommen!?
Also liegt deren Ausstoß wohl eher bei 1230grCO²/kWh oder was jetzt?

grootjes
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]