Re: Auaaaa!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Februar 2020 15:18:57:

Als Antwort auf: Re: Auaaaa!!!! geschrieben von dat ingenör - torsten am 03. Februar 2020 15:04:11:

welche Artikel haste Dir durchgelesen, meinste jetzt die Hompage von Tesla oder was?

Welcher Benzinern kostet denn 2250 € an Inspektionkosten in 4 Jahren?? Bei den Reperaturkosten liegt Tesla übrigends ganz weit oben (Power unit, Undichtigkeiten mit Wasser im Innenraum, Türgriffe die nicht mehr ausfahren etc. da sparte wirklich gar nix ein.)

Die Leitungsverluste bei einer Stromleitung insbesondere bei Gleichstrom liegen mit ziemlicher Sicherheit unter 10 %. Bei der Bilanzierung von E-Fahrzeugen werden die üblicherweise unterschlagen oder wesentlich geringer abgeschätzt. Wenn Du mir sagst, die lägen viel höher, dann kannste Deine E-Kisten gleich vergessen...

Mein alter Astra hatte 440.000 km mit einem 1,4 er Benzinmotörchen runter, ohne nennenswerten Ölverbrauch oder andere Verschleißerscheinungen. Ich denke, der hätte auch weit über eine halbe Millionen Kilometer proplemlos durchgehalten, wenn nicht die Karrosserie nach 18 Jahren verrostet gewesen wäre.

Eine Batterie hält einerseits nur eine begrenzte Anzahl von Zyklen (etwa 1000 bis 1500) und andererseits nur eine bergenzte Anzahl von Jahren. Bei 400 km elektrischer Reichweite sind also theoretisch 400 - 600 tkm drin, nur muss man die in einemrecht kurzen Zeitraum von ca. 10 Jahren gefahren sein. Ich hab noch andere Hobbies und benötige da an die 20 Jahre für.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]