Auaaaa!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Februar 2020 14:22:01:

Als Antwort auf: Re: Unsinn geschrieben von dat ingenör - torsten am 03. Februar 2020 13:23:01:

Nicht 2/3 des Gases treten aus den Leitungen aus, sondern 2/3 der Energie gehen durch die Umwandlungskette verloren und das ist noch sehr günstig abgeschätzt!

Wenn Du meinst, dass man in ein 10 Jahre altes Auto noch mal 10.000 € für ne neue Batterie investiert... Dann müsste man bei Verbrennern auch bereit sein, nach 400.000 km noch mal mal 3000 Euro für ne Motorüberholung auszugeben.

Mit einer zweiten Batterie verschlechtert sich die Ökobilanz der E-Fahrzeuge dramatisch.

Die Inspektionsintervalle bei Tesla sind übrigends extrem teuer, da kannst Du noch so oft den Zahnriemenwechseln, der Aud bleibt günsiger (https://teslawissen.ch/tesla-servicekosten-vergleich-benziner-und-diesel/). Das sind weit über 2000 € in nur vier Jahren, da ist mein CNG Auto trotz Zylinderkopfreperatur die letzten vier Jahre erheblich billiger gewesen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]