Re: Klimawandelleugner am Werk ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 02. Februar 2020 22:53:37:

Als Antwort auf: Re: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von waldi am 02. Februar 2020 21:45:22:

Moin Waldi,

Offiziell - Ja. Tatsächlich - Wenn der Netzmeister durch Abschalten von ein paar WKA die Überspannung wieder in den Griff kriegt ist das für ihn bequemer als nen paar dutzend PV abzuschalten. Die Möglichkeit mußt du dafür inzwischen ab ich meine 10 kW vorsehen.

Kommt noch lustiger: Ab ich meine 100kW am Trafo geht's nach Mittelspannungsrichtlinie, ab da haste aktiv das Netz zu stützen und die Anlagen müssen dahingehend zertifiziert sein, daß die das auch können. Wenn nun 11 Häuser mit jeweils ner 10 kW PV am Trafo hängen ist's bereits soweit - nur daß keine PV-Anlage als Ganzes nen entsprechendes Zertifikat hat oder auch nur die entsprechenden Stützfunktionen kann. Ergo - Anschließen verboten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]