Re: Klimawandelleugner am Werk ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2020 13:06:56:

Als Antwort auf: Re: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von Hanomedes am 31. Januar 2020 11:29:17:

Hi Zusammen,

ja, dass die Energiewende zwar gefordert, aber nicht ernsthaft gefördert sondern allenthalben boykottiert wird, geht mir auch gewaltig gegen den Strich...

Wie kann es angehen, dass bei uns erst Solarzellenfabriken den Bach runter gehen, und dann die Windkrafthersteller auch noch. Da stimmt doch was nicht.

Energiewende hätte überhaupt nichts mit Deindustrialisierung zu tun, wenn sie vernünftig betrieben würde. Das Gegenteil wäre der Fall.

Die EEG zahlen die Privatleute, abgelenkt werden sie mit der Möglichkeit, sie können doch fünfmal im Jahr den Anbieter wechseln, und so immer den Billigsten/Besten...

Alles heiße Luft. Sowas kann man nicht der freien Marktwirtschaft überlassen, da gehören vernünftige Gesetze hin.

Trotzdem muss ich sagen, dass meine Gesamt-Stromkosten über die Jahre immer nur gesunken sind. Offenbar machen bessere Kühlschränke und Lampen und "Notebook statt PC" doch was aus, und da ist der Preis für die Allgemeinheit wohl immer noch der beste Anreiz. (Hauptgrund dürfte bei mir allerdings sein, dass ich kaum noch zu Hause bin).

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]