Re: Klimawandelleugner am Werk ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 31. Januar 2020 10:50:43:

Als Antwort auf: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von Frank S. am 31. Januar 2020 07:05:04:

Hallo,

Wenn du als Quelle Spiegel und Rahmstorf nennst, was erwartest du denn ? Es geht doch nur darum zu rechtfertigen warum jetzt alles teurer wird und das alle bitte jetzt die Weltretter wählen sollen.

Das Energieverbrauch proportional zur Industrialisierung und Wohlstand ist das hat mir schon in der Uni vor 25 Jahren ein Dr. Prof gesagt. Der war auch in aller Welt in Großprojekten unterwegs. Der Stromverbrauch eines Landes war schon immer ein Messwert für Geldanleger und Geschäftsplanung. Das heißt man müsste diesen Zusammenhang durchbrechen um mit weniger CO2 den Wohlstand zu wahren. Das zu versuchen ist ja ne sehr gute Sache, aber ich hoffe mal das auch verstanden wird was da auf dem Spiel steht wenn eine Truppe Dilettanten mit der Brechstange hantiert, und dann auch noch nichts bezüglich CO2 Einsparungen erreicht wird. Ich würde mich freuen wenn tatsächlich vernünftige Entwicklung gefördert würde anstatt irgendwelcher NGO "wir streicheln für sie Orang Utans" Quatsch. Dazu muss man aber auch qualifizierte Leute fördern und nicht verjagen (Stichwort Steuern, Faschismus, Meinungsfreiheit).

Und wenn jemand glaubt Deutschland wär ja viel zu reich, dann schaut euch mal Rentenstatisken, Steuerlast, usw an. Ich befürchte das die nächste Generationen uns aus ganz anderen Gründen verachten wird als wegen CO2 (nicht nur). Kann ja jeder selber mal gucken was ein Pflegeheim kostet und ob die Rente reicht. Wenn dann überhaupt noch jemand Bock hat in der Pflege zu arbeiten wenns soweit ist. Geht mal in ein Altenheim, schaut euch das mal an.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]