Re: max. Temperatur für Membrane Vorförderpumpe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Januar 2020 20:25:33:

Als Antwort auf: Re: max. Temperatur für Membrane Vorförderpumpe? geschrieben von Max am 29. Januar 2020 20:05:50:

Hi Max,

jein, es war schon damals anerkannte Tatsache, dass von der ganzen Heizerei an der Stelle, wo es wirklich einen Unterschied bezüglich der Verbrennung ausmachen könnte, praktisch nichts ankommt. Ich rede von den Düsen.

Vorwärmung dient vor allem der Filtergängigkeit. Wer Frischpöl fährt, kann auch drauf verzichten. Zumindest außerhalb des Winters.

Bei DI empfiehlt sich durchaus ne Zweitanklösung.

Zur eigentlichen Frage, wenn du unter 80°C bleibst, sollte das gängige Membranzeug nicht sehr leiden. Sag ich mal so...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]