Umbau von Llukas auf Bosch-Einspritzpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Miromesnil am 27. Januar 2020 21:42:42:

N,abend liebe Pöl-Gemeinde... bezugnehmend auf mein schreiben vom 8.1 wollte ich nochmal nachfragen ob jemand schon mal konkret von lucas auf bosch umgebaut hat. Zum beispiel schreibt thomas(traffic 83)in seiner antwort, dass er diese aktion schon zweimalt hinter sich gebracht hat und deshalb müsste ich unbedingt nochmal genauere infos haben weil ich leider nirgendwo eine boschversion meines citroenmotors(crd 93ls-u25/673) der in meinem peugeot j5 steckt und eben auch im citroen cx verbaut wurde finden kann. Wir waren nicht ganz untätig und sind sämtliche transporter aus de 90igern durhgegangen die mit bosch gebaut wurden,wie zum beispiel der fiat ducato...jedoch ist dieser meines wissens ein einspritzer und nicht ein vorkammermodell und deshalb dürfte auch die pumpe nicht passen.Wir haben dann eben nach einer boschpumpe ausschau gehalten die in etwa die gleiche leistung(95 ps) hat,auch in einem motor mit turbo verbaut ist und eben ein wirbelkammermodell ist und sind da nicht fündig geworden. _Nun ist es aus meiner sicht auch nicht ganz klar ob all diese kriterien zwingend erfüllt sein müssen um einen umbau zu bewerkstelligen. deshalb nochmal die bitte falls jemand aus erfahrung mehr weiss möge er sich doch mal melden bei mir(0157-88166068)...auch gerne per whatsapp oder sms weil ich das handy nicht immer bei mir habe und dann zurückrufen kann. Vielleicht liest dieses ja auch jemand der traffic 83 kennt und ihm sagen kann dass ich ihn suche.Auf jeden fall möchte ich mich nochmal bedanken für eure beiträge zum thema ...hoffe immer noch dass es eine lösung gibt weil ich das gefühl nicht los werde dass die Lucaspumpe im prinzip ungeeignet ist und selbst bei einer funktionierenden 2-tank-löung ärger machen wird...in diesem sinne eine angenehme nachtruh und einen pöligen gruss aus norddeutschland...Thorsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]