Re: Ja schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2020 17:37:15:

Als Antwort auf: Re: Ja schon... geschrieben von Hanomedes am 26. Januar 2020 17:05:00:

Hi Dominik,

ja, kenne ich aus Madagaskar. Da pflanzt man die auch hie und da. Vor allem als Holzkohlelieferant. Und durchaus mit dem Hintergedanken, wenigstens ein bisschen was sinnvolles zu pflanzen, statt den ursprünglichen Regenwald ersatzlos zu vernichten...

Eben auch ein menschlicher Eingriff. Darum ging es mir, wir stören halt an jeder Ecke das eingependelte Gleichgewicht.

Auch wenn es Brände zweifellos immer schon gegeben hat. Wir greifen ein, und wundern uns über Folgen, die wir zunächst nicht einschätzen konnten.

Bei CO2-Emission wissen wir aber durchaus, wo es hin geht. Schon lange.

Ungelogen, ich hab mit ungefähr 8 Jahren schon davon gewusst. Hab es im Rahmen einer vor allem russisch geprägten Weltraumausstellung erfahren, wo mein Onkel mich mit hin genommen hat.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]