laß es wandeln !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 24. Januar 2020 21:00:47:

Als Antwort auf: OT: noch einmal Klimawandel geschrieben von Werner am 22. Januar 2020 11:32:01:

Nee Werner,

also allein die Frage ob die Medien uns an der Nase herumführen irritiert. Verdammt nochmal genau dazu sind die Medien da ! Zumindest der Einheitsbrei der Mainstreammedien. Die Ächtung der anderen ist unübersehbar.
Es braucht auch keine Tabs oder spez. Berechnungen fürs angesprochene "Problem", es reicht der Blick zurück. Was war denn als die Polkappen gar kein Eis drauf hatten ? Alles voll geflutet ? Aha. Und Ötzi hatte den Baum samt Wurzel den Berg hochgetragen ? Hmm Zweifelhaft. Die gar nicht so alten Relikte des Weinanbaus in Thüringen zeigen doch das es etwas wärmer war vor gar nicht so langer Zeit...sind da massenweise Leute ersoffen ?
Die ganze Rechnerei mag ja spaßig sein, aber wo bitte ist Verdunstung eingerechnet ? Ein mehr an Regen zumindest hier in Sachsen-Anhalt würde ich sehr begrüßen und das nicht nur aus Eigennutz.
Nicht umsonst heißt es mittlerweile "Klimareligion", man schafft ein Dogma das man monetär ausschlachtet.
Sicher gibts menschlichen Einfluß aufs Klima, nur die Gewichtung sollte man schon dazu schreiben. War und ist die Verschiebung der Erdachse menschlich verursacht ? Welchen Einfluß aufs Weltklima hat denn die deutsche Enthaltsamkeit oder gar eine deutsche Steuer ? Welche Auswirkungen haben die sog. erneuerbaren Energien auf Umwelt und Klima ? Traut sich irgendwie keiner so richtig ran...er würde geächtet !
Ich hab seit 20 J keine Glotze mehr, nicht nur das ich nix vermisse, nein ich bemerke schon länger in Gesprächen was so ne Glotze anrichtet und ihr tut Euch das auch noch freiwillig an !

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]