so weit ist es nie bis zum nachbarn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 24. Januar 2020 13:47:18:

Als Antwort auf: Re: Was schlägst Du vor ? geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2020 11:55:57:

hehe.. unberührte natur im bayrischen wald.. durhc zufall gestern irgendwie i ner quiz show die frage wie weit es max bis zur nächsten bebauung sein kann.. antwort 6,3km.. heisst es gibt keinen punkt in deutschland wo du weiter als 6,3km von der nächsten bebauung bist.. ich fands megakrass weil hätte schon geschätzt das es 20-30km sind..


zu buschbränden etc.. was auf der ganzen welt probleme verursacht ist das löschen kleinerer buschbrände.. irgendwann ist dann bei einem brand soviel material da, das es richtig abgeht..

hab übrigens gestern noch auf yt was über eiszeiten - warm und kaltzeiten angeschaut war ganz interessant - wir sind ja kurz vor einer neuen kaltzeit theorethisch müsste es "bald" einen peak geben.. wissenschaftlich betrachtet reicht aber das methan und co2 in der atmosphäre dafür noch nicht ganz aus.. 11k jahre lang war die letzte warmzeit und ungefähr so lang dauert auch die jetzige bereits an.. wenn ich alles was ich da gestern gesehen habe bedenke, komme ich zu dem schluss das es letztlich relativ egal ist was wir so tun.. der planet wird machen was er will und spätestens wenn die sonne etwas pause macht oder die erde ungünstig zur sonne steht kommt es so kalt dass wir menschen das kaum überstehen werden... eigentlich müsste man sich bereits jetzt gedanken machen wie man unter der erde nett leben kann und klar ist das dann nicht alle da platz haben werden..
aber eventuell sind ja noch 1000jahre zeit für ne lösung.. oder es geht wirklich 2030/50 schon los (wie die amerikaner sagen)

ich möchte das eigentlich nicht miterleben..



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]