Apropos Australien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Januar 2020 23:58:25:

Als Antwort auf: Und wo bleibt dann das ganze Wasser? geschrieben von waldi am 23. Januar 2020 21:51:43:

Moin Waldi,

nur mal, um etwas ins Verhältnis zu rücken: bislang sind in Australien ca. 170.000 km² verbrannt. Es wird wohl noch mehr werden. Das ist Bayern + Baden-Württemberg, die Pfalz und Hessen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Im australischen Sommer 74/75 sind in Australien 910.000 km² verbrannt. Das ist ungefähr Frankreich und Italien zusammen.

Die Medien haben damals noch nicht in Echtzeit die Flammen auf den Bildschirm übertragen können. Aber das Feuer hatte schon die gleiche Temperatur wie heute und die Tiere sind genau so umgekommen, wie jetzt.

Grüße

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]