Wenig Satire


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Januar 2020 09:13:09:

Als Antwort auf: Re: Wen interessiert's ? geschrieben von Peter vdl am 16. Januar 2020 19:44:03:

Servus Peter,

ich habe meinen Post durchaus ernst gemeint. Natürlich kann ich mich nicht des Vorwurfs entziehen, dass ich mit dem Finger auf andere zeige und sage "Die sollen doch machen!". Sport in jeder Form ist gut und man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Der erhöhte CO2-Ausstoß durch natürlich bedingte Einflüsse ist absolut in Ordnung. Mich stört einfach nur die unersättliche Gier mancher Zeitgenossen, der es zu Verdanken ist, dass Windräder einfach abgeschaltet werden, wenn sie denn schon mal da sind, dass Erdgas bei der Erdölförderung sinnlos abgefackelt wird, dass die Bundeswehr stundenlang mit dem Panzer im Kasernenhof rumfährt, um das Diesel einfach zu verpulvern und, und und.
Prozesswärme wird vielerorts einfach in die Luft geblasen, obwohl man sie, wenn auch mit Aufwand, nutzen könnte.
Dann würde so manche Investition halt länger brauchen, bis sie FETTE Gewinne abwirft. Und da hat Greta einfach Recht. Es gibt leider unendlich viele Beispiele, die man anführen könnte, aber das würde zu weit führen, und wir können es leider sowieso nicht ändern.
Der Mensch ist vom Wachstumsgedanken getrieben. Das ist OK so, und es geht auch nicht anders. Aber sobald die Gier unseriöse Größenordnungen annimmt, haben wir ein Problem.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]