Das kann man eh nicht generell sagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Januar 2020 12:32:35:

Als Antwort auf: Husqvarna vs. Baumarktschrott geschrieben von SamHotte am 13. Januar 2020 20:41:56:

Moin,

bei mir gibt es kein ausgeprägtes Markenbewußtsein. Jedes Gerät hat seine eigenen Fähigkeiten. Es ist schon so, dass ich mit auf die Marke schaue, aber bei mir gibt es von sehr billig bis ziemlich teuer das ganze Spektrum. Der Praktiker hat mal vor X Jahren eine Schleifmaschine für 40 DM angeboten, die ich gekauft habe und nach zwei Tagen weggeworfen habe. Das Label weiß ich gar nicht mehr, aber da habe ich tatsächlich gesagt: "von denen nie wieder".

Ansonsten alles für seinen Zweck. Der neue Kompressor ist ein Billig-Ding vom Baumarkt, aber ich benutze den ja auch nur wenig. Wenn ich mal was nacharbeiten muss, gibt mir das immer so ein gutes Gefühl, ich sei besser, als der Hersteller und es baut sich allmählich eine intime Beziehung zum Gerät auf. Für mich ist das Schlimmste, Knopf drücken, alles funktioniert super und ich habe keine Ahnung, was die Maschine tut.

Letzten Samstag z.B. habe ich mutig meine Haarschneidemaschine auseinander genommen und den Akku entfernt. Mit dem Rad zum Conrad und einen neuen mit mehr Kapazität gekauft. Dann zuhause gelötet und geflucht und nix richtig gesehen, weil Brille zu schwach und Ärmchen vom Löthalter unpassend - dann noch über mich selbst geflucht, weil der neue Akku sich am Löthalter zu entladen begann, dann über mich selbst gelacht und Plastik drum gewickelt . . . . . .

am Schluß: Tataaaa, Maschinööö !

Jetzt geht das Ding durch meine dicke Wolle durch, wie eine Husquarna durch den Urwald - was für ein gutes Gefühl! Ich bin vielleicht nicht der Größte, aber doch ganz nahe dran.

sonnisonni

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]