Re: OT: Apropos Akkuwergzeuge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 11. Januar 2020 12:39:48:

Als Antwort auf: OT: Apropos Akkuwergzeuge geschrieben von Werner am 11. Januar 2020 12:24:43:

Moin Werner,

hier ist es sehr ländlich und gefühlt jeder dritte Haushalt hat das jeweilige Topmodell von Stihl im Einsatz. Ob Laubpuster, Säge, Heckenhobel oder Freischneider - Höllenlärm immer wieder. rhanie
(beim Einfügen des Smilies muss ich an die Aktion vom Rhanie seinerzeit auf dem Schulhof denken als dann die Fenster aufgingen - irgendwie archaisch peinlich.....)

Vor zwei Jahren im Nachbardorf auf dem Supermarktparkplatz geparkt. Da war ein Profi (Gartenbau sowieso) grad am Büsche/Hecken stutzen.

Genau wie Du geschildert hast - fast Stille. Raspel/rispel. Kein Krawall.
Zu ihm hin - drauf angesprochen wie cool ich das find das das auch mit Ruhe geht!

Er sehr freundlich und gesprächig. Ist auch für die Pflege an einigen Gewässern hier zuständig und da darf er sowieso nicht mehr mit Verbrennern hin.
Daher ist er umgestiegen und mittlerweile begeistert.
Die Dinger halten und er vermisst den Krach auch nicht mehr.

Keine Ahnung mehr was der für Marken Einsatz hatte - aber das ist bei mir hängengeblieben.

Der direkte Nachbar hangaufwärts hat auch einige Hecken und seit letztem Sommer eine E-Schere im Einsatz. Da grinst man sich mittlerweile an. Nur noch rispelraspel.

Da hat Elektro sowas von mein Herz gewonnen. spitze

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]