Re: Wechsel von Lucas esp auf Bosch esp möglich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 08. Januar 2020 19:46:06:

Als Antwort auf: Wechsel von Lucas esp auf Bosch esp möglich? geschrieben von Miromesnil am 08. Januar 2020 19:21:53:

Hallo,

Ich würde die Suche nach anderen Motoren mit Bosch ESP erweitern. Solange der Flansch, Antrieb usw mechanisch passt, Drehrichtung die richtige, Hubraum, Drehzahl und PS wenigstens ähnlich und Düsenhalter vergleichbar denke ich stehen die Chancen gut das es klappen kann. Vorraussetzung ist aber das wenigstens Einspritzmenge und Spritzbeginn angemessen eingestellt wird. Ich schreibe angemessen, weil da wird man sich was zusammenreimen müssen weil es gibt ja keine Referenzwerte für so eine Frankenstein Konstruktion. Bei der Menge halt bis zur Rauchgrenze und Spritzbeginn würde ich mit nem Stroboskop (ja, sowas gibts auch für Diesel sind aber selten und teuer) so einstellen das es möglichst wie mit der Lucas Pumpe läuft.

Falls du noch nie eine ESP eingebaut hast, hol dir besser Hilfe von jemand vor Ort der weiß wie das geht.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]