Probier es aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Januar 2020 11:28:03:

Als Antwort auf: modernen MHG/MAN-Raketenbrenner auf den Kopf stellen. geschrieben von Euer armer Willi am 08. Januar 2020 10:21:34:

sollte eigentlich gehen. Die Entlüftung ist ja vorher und wenn ein paar Blubberbläschen auftreten, die schießt der mit durch. Wenn die Flamme mal flackert, schaltet auch noch nix ab. Ich würd mir da nicht groß den Kopf machen. Wichtiger ist, ob die Flammenführung einigermaßen gewährleistet werden kann. Die Brenner sind heute eigentlich immer in Kombination mit dem Kesselraum zu sehen. Die Konfiguration kann über gutes oder schlechtes Abgas entscheiden.

Ansonsten wüsste ich nicht . . . . da ist außer dem Öl nichts, was lageabhängig wäre.

Früher - als alles noch besser war - sind viele Ölheizungen komplett ohne Entlüfter betrieben worden. Wenn der Tank mal wirklich ganz leer war und die Heizung auf Störung ging, hat man wieder Brennstoff eingefüllt und so lange den Entstör-Knopf gedrückt, bis die Luft durch war. Da hat nur der Daumen die Male mitgezählt, nicht die Elektronik.

Ich will ja nicht hoffen, dass die modernen Dinger bereits mit GPS und künstlichem Horizont ausgerüstet sind.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]