Analogien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Januar 2020 20:03:53:

Als Antwort auf: Kein Pölschaden W202 Lucas geschrieben von Franky am 02. Januar 2020 16:32:44:

Servus Franky,

nicht, dass ich es jetzt wirklich wüsste.
Deshalb fange ich mal anders an. Da auch Mercedes nur mit Wasser kocht, und so wenig wie möglich Individualisten vom Band fallen lässt, weil das schlichtweg Geld kostet.
W202 ist die Ära vom W210, und von dem weiß ich ein bisschen was.
Ich würde die Pumpe jetzt nicht leichtfertig rauswerfen.
Schätze mal, die Mühle sieht kein Pöl.
Das EPC-Verhalten kenne ich in abgewandelter Form. Ich würde erst einmal die Druckwandler zur Steuerung von AGR überprüfen.
Möglicherweise sind die Schläuche mürbe. Da kann es passieren, dass die Dreck ziehen, und der Druckwandler hängt. Ja, das kann durchaus drehzahlabhängig sein.

Die Last berechnet sich aus der Stellung des Pedalwertgebers, der Drehzahl und des Saugrohrdrucks. Bin mir aber nicht sicher, ob der bei Saugern eine Rolle spielt.
Was aber definitiv die Lastinfo liefert, ist das EGS (Elektronisches Getriebe Steuergerät).
Wie das funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Das geht wohl über den hydraulischen Steuerdruck im Getriebe.

Gardenas erneuern ist eine gute Idee. Das kann nie schaden, aber es reicht völlig aus, die O-Ringe zu tauschen. Dann sind die meistens wieder dicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]