Re: Schon bald OT: Der Drehzahlregler mit D-Anteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. Januar 2020 11:28:21:

Als Antwort auf: Schon bald OT: Der Drehzahlregler mit D-Anteil geschrieben von Werner am 30. Dezember 2019 12:52:11:

Hallo Werner,

> cooler Film. Das Amerikanisch aus den Vierzigern kann ich sogar verstehen.

stimmt, das ist ja fast schon englisches Englischcrazy. Ist aber sicher Absicht: wenn die sich schon die Mühe machen und so nen Film drehen, sollte ihn auch ein möglichst großer Teil der Zielgruppe verstehen.
Was damals alles noch üblich war: "flush it out every 6 months with carbon-tetrachloride". Dieses Zeug hatten meine Eltern in nem kleinen Fläschchen als Fleckentferner rumstehen. Den Geruch hab ich heute noch in der Nase, so hat der mich als Kind beeindrucktcrazy. Im Lehrbetrieb von nem Kumpel hatten sie Ende der 70er Trichloräthylen in nem Waschbottich offen rumstehen

>Haben die Bosch-Alldrehzahlregler auch so etwas gegen Überschwingen ?

wenn Du von PKW sprichst, behaupte ich mal nein. Reihenpumpen kenn ich nicht, und VE mit Alldrehzahlregler hab ich bisher nur eine in den Fingern gehabt. Die hatte im LL leichte und kurze Überschwinger, wenn man den Hebel ruckartig verdreht hat. Im Fahrbetrieb wird man das wohl kaum bemerken.
Mag sein, daß es bei Bau- oder landwirtschaftlichen Maschinen sowas gibt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]