Huiuiui!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 30. Dezember 2019 10:48:26:

Als Antwort auf: Re: Obi, Du sprichst mir aus der Seele geschrieben von Hanomedes am 29. Dezember 2019 11:14:10:

Hallo Dominik!

Die Grünen haben sich also aus der "hysterischen Anti AKW Bewegung" und "potentiellen Terroristen, Pädophilen und kommunistischen Gewalttätern" formiert.

Selten eine so differenzierte Aussage gelesen!

Interessant, wie Du aufgrund von Einzelfällen ganze Bevölkerungsschichten (jegliche Umweltbewegung, mindestens eine komplette Partei und deren Wähler) diffamierst. Oder von wie vielen "potentiellen Terroristen, Pädophilen und kommunistischen Gewalttätern" bei den Grünen hast Du wirklich Kenntnis?
Ich war in der Gründungszeit sogar ein paar Jahre Parteimitglied, kann also auf echte Ersthand-Information zurückgreifen - von potentiellen Terroristen, Pädophilen und kommunistischen Gewalttätern waren die alle Lichtjahre entfernt. Ich behaupte nicht, dass es die nicht gab, aber Grundbaustein waren sie wahrlich nicht. Speziell Gewalttäter waren damals bei der bayerischen Polizei wahrscheinlich häufiger (es war die WAA-Zeit, da wurden bei Demos schon auch mal aus Helikoptern CS-Tränengasgranaten auf Familien mit Kinderwägen geworfen und Kinder als Passiv-Bewaffnung bezeichnet).

Du bist doch Ingenieur. Wie würdest Du jemanden beurteilen, der die gesamte Industrie pauschal als Zusammenrottung von Kriminellen und Betrügern bezeichnet, weil er gehört hat, dass jemandem sein Staubsauger gleich nach der Garantiezeit kaputt gegangen ist?

Und noch ein Denkanstoß:
Nur weil jemand "Weniger" oder "erst zu Ende denken" will, will er noch lange nicht "Nichts". Hätten wir in der Vergangenheit ein paar Kleingeister an den richtigen Stellen gehabt, hätten wir heute höchstwahrscheinlich weniger Probleme mit Asbest, PCB, Lindan, schwermetallverseuchten Böden, radioaktiver Kontamination, FCKW, Nitrat, Agrargiften, Klimaveränderung usw. usw. usw.
Wahrscheinlich hätten wir dann ein etwas dünneres oder teureres Warenangebot, aber nachdem das meines Wissens nie jemand ausprobiert hat, kann man dazu keine Aussage machen.
Was dagegen passiert, wenn man die Kleingeister komplett wegbügelt, kann man momentan in Brasilien beobachten. Da fahren die Großgeister mit der Planierraupe im Schnellgang über den Urwald und Kleingeister werden schon mal umgebracht, wenn sie sich diesem "Fortschritt" entgegenstellen. Schöne neue Welt...

In diesem Sinne ein gutes Neues, Makus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]