Dein Denkfehler..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. Dezember 2019 11:25:38:

Als Antwort auf: Hanomedes hat eigentlich Gary´s Worte als Transferleistung erbracht: geschrieben von Obi am 28. Dezember 2019 22:02:53:

Hallo Obi,

Willi hat dieses mal tatsächlich eine sehr treffende Antwort geliefert.


Was an den ganzen Golfvergleichen daneben liegt, ist dass Ihr davon ausgeht, ist dass ihr von einer kontinuierlichen Entwicklung ausgeht. Um es mit Gölfen zu formulieren, Vom Golf 1 bis zum Golf 8 blieb die Bauweise immer irgendwie ähnlich, vorne ein Vierzylindermotor mit Fronantrieb, eine klobige Karrosserie mit Heckklappe und Platz für notfalls 5 Personen.

Das Dual Fluid und andere Flüssigsalzreaktoren sind wie der Wechsel zum VW I.D. (ich schreibe VW, da der Name ID von Citroen geklaut wurde). Man kann nicht einfach die alten Vorurteile auf das Neue übertragen.

Nenne mir mal bitte eine Energieerzeugung welche keine langfristigen Nachteile hat, Radioaktiver Müll fällt auch bei Erdgas an und wird durch weiträumiges Ausbreiten "entsorgt". Die Kohleverbrennung Setzt viel mehr Radioaktivität frei als die Kernenergie. Die CO2 Emissionen von Kohle und Gas haben Folgen welche uns noch jahrhunderte oder Jahrtausende begleiten werden (mal abgesehen von verseuchten Kohleschächten welche auf ewig abgepumpt und überwacht werden müssen).

Die regenerative Energieerzeugung ist ja prima, aber so viel Energie wie wir verbrauchen wird man damit nicht annähernd decken können (in Deutschland sind es unter 20 % des Energieverbrauchs die regenerativ gedeckt werden). Dabei macht man auch dort verheerende Fehler, wie der Einsatz von SF6 in den zahlreichen, durch die kleinteilige Energieerzeugung notwendig gewordenen Umspannwerke. Oder die verstrahlten Thorium/Uranseen in China infolge des Abbaus von seltenen erden für die Magnete von WKA (das Thema hatten wir hier schon mal).

Es gibt keine Lösung ohne irgeneine Kröte schlucken zu müssen, bleiben wir realisitisch und nicht ideologisch, die Lösung kann nicht ausschließlich, aber zum allen gröten Teil nur von der Kernenergie kommen,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]