Golf spielen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2019 19:53:15:

Als Antwort auf: Re: Atomreaktoren gab es auf der Erde schon vor 2 Milliarden Jahren... geschrieben von Gary am 27. Dezember 2019 18:39:36:

Hallo Gary,

ich möchte überhaubt keinen Golf, wenn es denn unbedingt sein muss, der 1er als Caddy, der gefällt mir noch am besten...

Sicherheitstechnisck waren die Fortschritte vom Käfer zum Golf 1 null, vom 1er zum 2er ein bisschen und vom 2er zum 3er gigantisch. Seit dem ist jede Nachfolgebaureihe noch mal ein ganzes Stück sicherer als der Vorgänger. Bei Kernkraftwerken ist es ähnlich, je neuer, desto sicherer, von einigen wenigen Schrotthaufen (in Russland, Indien, Argentien...) geht viel mehr Gefahr aus als von allen modernen Konstruktionen zusammen. Zukünftige Kraftwerke der 3.Generation sind so extrem sicher, dass man schon Millionen Erden mit 10.000 senden Kraftwerken bräuchte um einen Gau zu produzieren und die 4.Generation wird davor gänzlich befreit sein, da müsste schon ein riesiger Meteroit drauffallen...

Insofern, wenn ich sicher unterwegs sein möchte, dann würde ich bei Gölfen (wie bei jedem anderen Auto) immer das modernste nehmen, aber ich bin nicht so ein ängstlicher Mensch als dass das mein wichtigstes Kriterium wäre,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]