Re: Hallo Funkenschuster Ich brauche einen Ersatztyp.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 28. Dezember 2019 16:38:33:

Als Antwort auf: Hallo Funkenschuster Ich brauche einen Ersatztyp. geschrieben von waldi am 28. Dezember 2019 15:53:00:

Hallo Waldi,

theoretisch kannst du da den Wald und Wiesen Mosfet nehmen.

Vollgas muss noch gehen, da überbrückt der Schalter den Mosfet, wenn nicht war deine Reparatur fürn Popo.

Aber - warum ist der gestorben - von der Ansteuerung soll der Mosfet nur an oder aus sein. Für an braucht er aber auch genügend Spannung am Gate das er voll durchschaltet.
Ist dein Akku aber ne Lusche bricht die Spannung ein, der Mosfet schaltet nicht voll durch, im Mosfet entsteht Verlustleistung die in erwärmt und in den Tod reißt.

Ein anderer Grund könnten Spannungsspitzen sein die vom Motor kommen. Ist da der Entstörkondensator noch dran ? Läuft/lief der Motor rund ?

Und jetzt - weil ich gemein bin - Wie schränkt das festhalten an altem Scheiß dein Leben ein ?
Uli weiß als Forenpsychologe gleich das ich da von mir auf andere schließe. Ich bin auch mal gemein zu mir..

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]