Hallo Funkenschuster Ich brauche einen Ersatztyp.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Dezember 2019 15:53:00:

Servus Männers,

was war ich doch stolz, wie 10 nackte Neger, als ich meinen ewig alten Akkuschrauber von Bosch repariert hatte. Da war im Schalter eine Feder gebrochen, aber da ich ja nichts wegschmeißen kann, habe ich was halbwegs passendes in meinem Fundus verwenden können. Den Schalter zu zerlegen, und erst recht, ihn wieder zusammenzubauen war nicht einfach, aber immerhin möglich. Und siehe da, Akkuschrauber tut wieder, und Waldi ist happy. ... bis heute 47
Da tat er urplötzlich nicht mehr. Die Ursache war schnell gefunden, denn bei dem Dingen kann man "Gas" geben, und den Strom regelt ein Leistungstransitor in einem TO 220-Gehäuse. Wahrscheinlich ein FET, denn als Anschlüsse steht da G,S und D drauf. Und als Typ CAPAX 89 32. Könnte auch 8932, also ohne Leerstelle sein. Google gibt mal wieder nichts passendes her, oder es liegt an mir depri.
Es gibt auch Bosch Ersatzteillisten , aber als separates Ersatzteil scheint es den nicht zu geben, sondern nur mit dem Schalter zusammen, und der kostet ab 35,- € + Versand. Für 25 € kriege ich 2 gebrauchte Akkuschrauber im ebay. Will ich aber nicht. Bin doch sentimental grinsi.

Kurzum, ich brauche so eine FET.
Könnt Ihr mir da auf 's Pferd helfen?

Viele Grüße
Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]