Re: Atomreaktoren gab es auf der Erde schon vor 2 Milliarden Jahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 27. Dezember 2019 18:39:36:

Als Antwort auf: Atomreaktoren gab es auf der Erde schon vor 2 Milliarden Jahren... geschrieben von Hanomedes am 27. Dezember 2019 13:13:08:

Hi Dominik,

aus Fehlern kann man lernen, also Überlebende. Wie viele Versuche haben wir ?

Die alten Kraftwerke waren damals auch ganz sicher, man hatte schon damals an alles gedacht !


Ich habe mir den Wikipedia Eintrag zur Generation IV Forschung durchgelesen.
Es wird zu 6 verschiedenen Konzepten geforscht, bis 2030 will man was einsatzfähiges entwickelt haben.


Ich mach mal eine kleine Analogie zum Golf

Welchen magst du ?

Den Golf 1, der ist viel sicherer als der Käfer, Knautschzone und Sicherheit Lenksäule, rostet etwas schnell

Lieber den Golf 2 ? guter Korrosionsschutz, gegen Ende mit ABS, die Knautschzone knautscht auch besser.

Oder Golf 3 ? leider wieder mehr Probleme mit der Korrosion, aber mit Airbag auf der Fahrerseite

Greif zur Vierer, Da sind deutlich mehr Airbags verbaut, Rostschutz besser als beim 3er

Der 5er ist perfekt ? Noch nicht, aber das Abgas wird sauber.

Der 6er - ein Saubermann, also bis zum Skandal. Und endlich mal ne Steuerkette !


Auf dem Prospekt waren alle perfekt und besser als der Vorgänger


Versprichst du mir gerade das der neue Golf keine Korrosionsprobleme hat, Zahnriemen oder Kette zuverlässig arbeiten, Airbags mich beschützen, zudem guter passiver Schutz für die Fußgänger, und saubere Luft ohne Schummelei ab Start.
Also wie im Prospekt !

Welche Generation Kernkraftwerk ist denn wirklich sicher, die neue mit Internetanschluss und Smart Home App ?

Vielleicht ist es unfair nicht auch technischer Ebene zu diskutieren wie du es gerne hättest, aber ich bin halt zu alt, zu erfahren, zu oft angelogen worden. Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Es ist halt (nur) ein Pölerforum


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]