Re: und wieder ein Broplem:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Dezember 2019 01:32:28:

Als Antwort auf: und wieder ein Broplem: geschrieben von Euer armer Willi am 26. Dezember 2019 16:34:56:

Ach Willi,

bist du wirklich derart dämlich, dass du nicht erkennst, dass deine neuen Reaktortypen nicht zu entwickeln gewesen wären, wenn nicht ständig schlaue Leute mit Elementarteilchen um sich ballern würden?

Von dem experimentellen Nachweisversuch der Hawkingsstrahlung hatte ich bereits gehört. Aus Quellen, die seriös genug sind, im Titel auf reißerische Falschaussagen wie "schwarzes Loch im Labor erzeugt" zu verzichten. Bei diesen Quellen finden sich darunter dann aber leider keine Verweise auf Interviews mit Stripperinnen, und zehn Fragen, die ich mich nie getraut hätte, an sie zu stellen. Ist das der Grund, dass du dich lieber da informierst?

Wenn das dein Bildungsniveau ist, dann bitte... Ja, du kannst glauben und denken was du willst, und glücklich dabei sein. Und ich kann drüber lachen. Ist doch wunderbar, eine Win-Win-Situation.

Gruss Jo

PS, der Artikel ist übrigens inhaltlich sogar deutlich besser, als seine Aufmachung vermuten lässt. Aber er hätte doch deutlicher machen sollen, dass es um eine "Analogfolgerung" geht. Und der Versuchsaufbau aber auch rein garnichts mit einem echten schwarzen Loch zu tun hat.

Wie auch immer, es lassen sich keine kleinen schwarzen Löcher im Universum beobachten. Würden sie unter Teilchenbeschleunigerbedingungen entstehen, wären sie auch beim Urknall reichlich entstanden. Kann ja sogar sein. Aber sie zerstrahlen eben auch gleich wieder.

Wäre es anders, so gäbe es uns nicht.

Du musst es aber nicht glauben.

Wäre ich so dämlich wie du, so würde ich jetzt beten, dass deine Form aus Katzenstreu und Rübenkraut hält. Nicht dass sie nachgibt und dein Alu sich zum Erdkern durchschmilzt. Und die Region samt dir in einem verhehrenden Vulkanausbruch ins All geblasen wird. Erstens wäre ich zu nah dran, und Zweitens würde mir glatt was fehlen...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]