Energiewende längst gescheitert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 25. Dezember 2019 11:35:03:

Als Antwort auf: Mal was zu einem neuen Atomkraftwerkstyp geschrieben von Hanomedes am 25. Dezember 2019 10:26:29:

Exzellenter Artikel.

Dass die Energiewende längst gescheitert ist erkennt jeder der einen Dreisatz beherrscht und ehrlich ist. Wobei die Diskussion meistens an Zweiterem scheitert. Bei Euro, EU und auch Nato verhält es sich nicht anders.

Die Frage ist nur wann und wie sich Veränderungen durchsetzen. Hält man starr an gescheiteren Konzepten fest, unterbindet weiterhin eine offene Diskussion über alle Alternativen und verhindert Spannungen über eine ideologiefreie Weiterentwicklung abzubauen dann sind plötzliche Verwerfungen unvermeidlich.

Energiepolitisch fahren wir jedenfalls mit Tempo 200 auf eine Wand zu. Scheitern EU und Euro dann ist auch das Ende der künstlichen deutschen Hochkonjunktur auf Grund einer unterbewerteten Währung da auf deren Boden sämtliche Energie- und Gutmenschenillusionen wachsen.

Deuschland ist und war der kranke Mann Europas. Zur Zeit halt noch auf € Dope. Japan 1990 lässt grüssen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_asset_price_bubble

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]