Er war halt gefühlt spritzig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Dezember 2019 19:18:44:

Als Antwort auf: Re: der Autowagen muss ja vor 1976 gewesen sein!? geschrieben von Uli S. am 23. Dezember 2019 12:04:01:

Übrigens, der Wagen meiner Mutter hatte gar keinen Bremskraftverstärker. Schön zu sehen, so ein kleiner Stift mit vier Bremsleitungen dran. Aber treten musste man wie ein Pferd. Dennoch: auf gutem Asphalt brachte man alle vier Räder zum Blockieren - wenn man es wollte.

Geil war die automatische Kurvenbeschleunigung. Wenn wir Youngster damit um die Ecke gestocht sind, lief Motoröl in die Ansauge und der Kleine gab Gas.

Nach dem dritten Motor hat meine Mutter dann aufgegeben. Sie hat sich viel später dann einen Golf Benziner gekauft. Der steht heute in einer geheizten, trockenen Halle, kaum gelaufen, und mein Bruder will den wieder auspacken, wenn er alter Oppa ist und man diesen Typ nicht mehr kennt (Golf 3).

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]