Re: Maße vom NP 20X PTO


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 22. Dezember 2019 13:13:41:

Als Antwort auf: Interessant. Hast Du manuals von den new process geschrieben von Euer armer Willi am 21. Dezember 2019 20:45:47:

Hier im Thread sind ein paar Bilder aus denen du die Maße rausbekommen kannst:

http://67-72chevytrucks.com/vboard/showthread.php?t=613830

Wie schon gesagt ist es hilfreich zu wissen dass Toyota die frühen Landcruiser von Chevy abgekupfert hat: Vom 3,6 Liter Sechszylinder bis zu Achsen und Getrieben. Da passt bis etwa Baujahr 1990 (BJ/HJ/FJ - Modelle) sehr vieles kreuz und quer (Motor/ Achsteile...) - auch beim PTO würd's mich nicht wundern. Ich hab' davon zwei Stück mit dem alten Muster das wie das vom Chevy aussieht.

Bevor du also das Rad neu erfindest kann ich dir anbieten Informationen aus der Richtung zu liefern - speziell zu den alten 'gusseisernen' Getrieben die eben nahe Cousins der NP203/205 sind.

---

Bei Toyota gabs dann ab Mitte der Achziger bei den leichteren Modellen einen Bruch: Da wurden zunehmende kleinere Getriebe eingebaut - eben in Zusammenarbeit mit Borg Warner / Aisin die allerdings weniger robust und auch nicht so temperaturstabil sind. Verbaut von Hilux, Landcruiser LJ/KJ/KZJ, Jeep und und und.

Da ist dann auch das Muster des Ptos anders.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]