Overdrive


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Markus Ziebarth am 21. Dezember 2019 20:10:34:

Als Antwort auf: Leute, Leute, hätt ich mal bloß nix gefragt :-)) geschrieben von Euer armer Willi am 21. Dezember 2019 19:49:16:

Hi Willi,

ich kenn' die Geschichte und besitze' eine ganze Menge Chevy Derivate Getriebe bzw. Verteilergetriebe aus dem Toyota Baukasten; H42, H55F etc. . (und die Autos drumrum natürlich auch)

Da ist allerdings die Glocke separat und es sind schon öfters zwei Verteilergetriebe hintereinandergeschalten worden.

Ist mehr Serie als Fairey und ähnliche Overdrives die's mal gab und heute recht selten sind.

Bei Toyota bzw. Aisin gibts das seit den 80ern viel verwendete R151(F) mit der angegossenen Glocke: Findest du von Jeep, Landcruiser bis Supra... Natürlich auch die Hilux Derivate Gxx... . Da ist sogar das Verteilergetriebe integriert.

Wenn du eins der Gusseisernen Getriebe (H42, H55F etc.) nimmst ist alles separat: Glocke, Verteilergetriebe... und es gibt Adapterglocken bzw. auch dual case kits...

https://www.advanceadapters.com/categories/dual-case-kits/135/

nix für ungut

Markus

p.S.: Von den oben genannten Getrieben sollte ich auch die Reparaturhandbücher haben...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]