Re: Dreirad, ja es bleibt Politik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Dezember 2019 11:12:51:

Als Antwort auf: Dreirad geschrieben von Obi am 21. Dezember 2019 10:54:34:

Moin Obi,

das erinnert mich ein bißchen an meinen USA-Trip in den späten 80ern. Die Leute fragten gar nicht nach PS oder Höchstgeschwindigkeit, nein, die Zylinderzahl war das Maß der Dinge. Der "Wie Eit" war die Maschine, die man eben hatte. Dass in Europa zu der Zeit noch einige Zweizylinder rumfuhren, wurde mir schlicht nicht geglaubt.


Sinnfragen sollte man eh nicht stellen bei so etwas. Für die Transporter, denke ich mal, gibt es noch echte technische Gründe für eine bestimmte Auswahl.

Aber was für den Privatgebrauch alles angeboten wird, bleibt Geschmack und vielleicht auch Status. Da schließe ich mich mit ein !

Mein Sechszylinder-Opel hatte einen jecken Klang. Bei 2700/min hatte ich immer einen R44 (Robinson-Hubschrauber) im Ohr. Dieser wird auch von einem Sechszylinder-Boxer angetrieben und hat eine Nenndrehzahl von 2700/min.

Aber nachdem an diesem Auto einfach zu viel kaputt war und schließlich auch noch die ZK-Dichtung fällig wurde und eine kleine Undichtigkeit am Abgaskrümmer dafür sorgte, dass sich die AU nicht mehr machen ließ, habe ich ihn dann für den Preis der Alu-Felgen verkauft (Schrottplatz).

Bei aller Begeisterung: man muss so etwas auch benutzen können, sonst vergeht der Spass.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]