Was tun mit einem angeschlagenen OM611 (im Sprinter)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 19. Dezember 2019 16:05:00:

Moin,

Befund von MB: Ein Zylinder hat Fressspuren in der Laufbahn. Kompressionsprüfung ergab 12 Bar. Die anderen haben um die 25 Bar.
Springt gut an und läuft, macht aber "komische" Klackergeräusche.

Der Motor hat ca. 300.000 km runter und das Ding läuft gewerblich. Problem war Öleinfülldeckel nicht drauf gemacht, Lampe an ignoriert und dann nur so ein Liter nachgekippt. So natürlich X Kilometer AB gefahren spitze

Was würdet ihr machen? Weiterfahren bis der ganz schrott ist? (Ehrlich) verkaufen? Austauschmotor? Instandsetzten lassen? Wenn's meiner wäre würde ich den mitsammt der Diagnose von MB versuchen zu verticken.

Danke und Gruß,

vv

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]