Das verstehe ich nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Dezember 2019 10:49:59:

Als Antwort auf: Re: Man friert ! geschrieben von Manuel [ER] am 16. Dezember 2019 23:51:49:

Woran erkennt man denn am Innenkörper den 3-Wege Thermostaten? Nur, wenn es einen Kurzschlußkreislauf gibt und der Thermostat grundsätzlich immer alles durchlässt, aber nicht zum Kühler leitet, dann ist es ein 3-Wege-System.

Was Du da zeigst ist der Federhalter.

Ich finde im Netz leider kein Bild. Für meinen Flieger habe ich einen BMW-Thermostaten verwendet. Der war gar nicht am Motorblock montiert, sondern als Inline-Gerät in der Kühlwasserleitung. Durch den Kurzschluss strömte ständig etwas und beim Öffnen wurde das Wasser dann zum Kühler geleitet. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, ob der Kurzschluss dabei geschlossen wurde, oder ob er nur durch Eigenwiderstand wenig Wasser durch ließ. Jedenfalls wurde das Expansionselement immer durchströmt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]