Ähnliches Thema: Regler für Industriemotoren auch da?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 15. Dezember 2019 18:33:29:

Als Antwort auf: Re: Abregeldrehzahl mTdi erhöhen - woher die Feder ? geschrieben von Poelscheich am 13. Dezember 2019 11:47:50:

Hi Matze,
bekanntlich sitzt in meinem Stapler eine 0 460 494 039, deren Abregeldrehzahl bei 4800/min +/-50 angegeben ist.

So weit mir bekannt ist, drehen die Industriemotoren lange nicht so hoch. Hast Du, falls es sich um einen Regler mit vorgespannten Druckfedern handelt, solch ein Federpaket auch vorrätig, mit dem ich auf eine Abregeldrehzahl im Bereich 2500/min bis 3000/min komme?

Ansonsten gebe ich Dir die Länge der Verstellwelle durch, denn bei der Instandsetzung des Pumpendeckels vor ungefähr 17 Jahren habe ich bewußt auf eine längere umgebaut, um das Verkippen der Verstellwelle durch Verschleiß zu verringern.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]