Wieso müßte der Randvoll sein?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Dezember 2019 00:45:51:

Als Antwort auf: Re: Mitte Tank geschrieben von Manuel [ER] am 12. Dezember 2019 12:45:20:

Moin,

ich habe jetzt nicht in Erinnerung, ob einen "Tiger Loop" wirklich schon mal gesehen habe oder nur andere Fabrikate/Modelle gleicher Funktion.

Aber wenn das Gefäß randvoll ist und auch so geregelt wird, kann man optisch nicht unterscheiden, ob alles in Ordnung ist, oder ob bereits Saft austritt, statt Luft.

Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Füllstand von etwa 2/3 der richtige ist. Zumindest kenne ich das so. Wir haben leider keine Ölheizung mehr, wo ich nachschauen könnte, aber unser Nachbar, der hat noch Ölheizung. Da werde ich mal nachschauen bei Gelegenheit.

Generell sind alle Entlüfter, wenn sie ein Gefäß haben, so aufgebaut, dass sie einen bestimmten Füllstand regeln. Denn nur dann können sich Bläschen in Ruhe absetzen, ohne dass die Gefahr besteht, mit dem ersten bisschen Gas (oder Luft) gleich auch noch Flüssigkeit mit rauszulassen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]