Gute Idee, sollte ich auch tun +Anekdote


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 12. Dezember 2019 18:25:26:

Als Antwort auf: Danke geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2019 16:58:36:

Hallo Uli,
mußte erst diese Woche wieder an Dich denken, als ich die A5 ins Dreiländereck bei Lörrach (da ist doch Dein roter Bus her?) herunter gedonnert bin.

Vor gut 2 Jahren auf der Reise nach Griechenland machten sich auch meine Defizite in Bezug auf die kyrillischen Zeichen bemerkbar. Hinzu kam, daß ich - nachdem ich noch blaß vorhandene Erinnerungen an die Versuche, Russisch zu lernen - aufgeweckt hatte, schon durch Serbien und die Republik Mazedonien durch war und ich dann merkte, daß ich die griechischen Buchstaben nur noch unwesentlich besser beherrsche.

Griechisch sprechen? Da ist mein Französisch noch aussichtsreicher - und die Methode, wie man einen Franzosen oder Elsässer dazu bringt, freiwillig Deutsch zu sprechen, hast Du mir selbst nahegelegt: selbst mit dem grottigsten Französisch aller Zeiten erreicht man mehr als wenn man von vorn herein fragt, ob die einem gegenüber stehende Person Deutsch oder Englisch spricht.

Als vor knapp 2 Jahren mein Kollege aus Kroatien in San Sebastian de Cabanne mit dem Staplerfahrer anfing, Englisch zu sprechen, dachte ich, ich bin im falschen Film grins

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]