Re: Mitte Tank


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 12. Dezember 2019 12:45:20:

Als Antwort auf: Mitte Tank geschrieben von waldi am 12. Dezember 2019 10:10:41:

Hallo Waldi,

wenn vom Tank Luft kommt dann müßte man irgendwo im Filter/Tigerloop Bläschen sehen. Der Filter sollte eigentlich rand voll sein.

Bei mir war mal die Dichtung am Absperrhahn am Filter/Entlüfter undicht, nachdem ich die lockere Verschraubung der Stopfbuchse ein Bischen nachgezogen hatte wars dicht.

Wenn im Schwimmer selber Schaum entsteht dann kann es auch an Undichtigkeiten an der Hochdruckpumpe liegen. Bei meiner Heizung war der O-Ring vom Filter in der Pumpe und der Druckeinstellschraube beide hart und undicht nach 20 Jahren.

Die Düse ist bei meiner Heizung nach einem Jahr schon a weng dicht, sieht man daran das die Flamme weniger Orange ist. Der Sinterfilter ist wie "in schwarzes Wachs getunkt". Mit Drosselklappenreiniger kann man das abwaschen.

Brennerstörung hatte ich bisher nur wegen Kondensatordefekt vom Gebläse und geliertem Höl. Luftwatz hat der Entlüfter bisher immer egalisiert.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]