Mitte Tank


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Dezember 2019 10:10:41:

Als Antwort auf: Re: OT: in welcher Höhe sitzt der Tigerloop? geschrieben von Fredy am 11. Dezember 2019 21:43:53:

Servus Fredy,

> Oder permanent aus der selben Höhe kurz vor Tankboden entnommen?
So wird es wohl sein. Ewig alte Tankanlage, kommt man so gut, wie gar nicht dran.
Und, wie schon weiter unten erwähnt, seit mindestens 15 Jahren keine Reinigung mehr gemacht worden. Das wird definitiv die nächste Aktion werden.
> Aber wenn die Heizung wegen Spritmangel ausfällt, dann hört man dir Ölpumpe EXTREM kreischen!!!!!!

Kann sein, aber die fällt immer aus, wenn ich nicht da bin. Ich kriege das schlichtweg nicht mit. Immer nur, wenn's dann irgendwann zu kalt wird.

> Was für ein Brenner ist verbaut?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall 'n Blaubrenner.

> Wie sieht die Flamme aus?
Auch keine Ahnung. Das sieht man nicht depri.

> Sprüht die Düse funken wenn das Ding brennt?
Das waren noch Zeiten, als man durch ein Guckloch reingucken konnte ...

> Sind Öldruck und Luftmenge passend eingestellt?

Das hoffe ich doch. Irgendwas sollte so ein Gas-Wasser-Sch...-Yogi doch gelernt haben. In den beiliegenden Unterlagen habe ich darüber leider keine Angaben gefunden. Da wird an jeder erdenklichen Stelle auf den Vaillant-Service verwiesen.
Wobei ich jetzt auch nicht die Ausrüstung hätte sowohl Luft, als auch Ölmenge und Druck zu messen. Ja, ich habe schon Manometer, aber noch keine Adapter um die einzuschleifen.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]