Re: OT: Wie funktioniert ein Tiger Loop?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 10. Dezember 2019 17:55:25:

Als Antwort auf: OT: Wie funktioniert ein Tiger Loop? geschrieben von waldi am 10. Dezember 2019 11:43:46:

hallöle..

in meiner heizung ist so ein teilo ebenfalls verbaut.. also nochmal zur klarstellung wir reden nur vom entlüfter? da sollte immer son bischen öl drin zu sehen sein.. ist also ne art vorratsdose für den brenner - der zugang wird immer dann geöffnet wenn der stand fällt
es gibt aber noch den heizölfilter - der sollte eigentlich immer recht voll sein.. ob jetzt im tiger loop integriert oder extra..,. bei meiner heizung weist ein nicht so sehr voller filter eigentlich immer drauf hin das das sieb an der pumpe verstopft ist - da befindet sich meist recht einfach zugänglich unter eine relativ grossen schraube am brenner bei meiner brötje heizung ist das ein torx, habs an ner anderen heizung auch schon mal als inbus gesehen und auch sechskantschrauben solls wohl geben..
aber eigentlich sollte ein fachmann das wissen - nicht voller filter heisst meist pumpe saugt nicht genug.. andere möglichkeit der zulauf ist ungenügend.. ist eventuell das sicherheitsventil auf dem tank halb geschlossen? solche fehler finden die techniker von heute ja auch eher nicht mehr.. oder der schlauch im tank ist verknickt? oder nur zu lang und er legt sich dumm an die tankwandung oder den boden..
mal ne generelle frager - was ist das für ne heizung ? also hersteller? nt? blaubrenner?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]