OT: Wie funktioniert ein Tiger Loop?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. Dezember 2019 11:43:46:

Moin Männers,

etwas plakativ gestellt, die Frage, aber lasst sie mich mal präzisieren!
Hintergrund ist, dasss bei einer Ölheizung ein Tiger Loop verbaut ist, den ich bisher noch nicht auseinander hatte.
Auf der Heizung ist noch Garantie, und da will ich mich noch etwas zurückhalten.
Weil die Heizung aber regelmäßig ausfällt, steht da ebenso regelmäßig ein Techniker auf der Matte, der schon alles Mögliche versucht hat.
Jetzt ist da hinten ein Tiger Loop verbaut, der bisher immer nur halb voll war.
Meiner Meinung nach, sollte das Schauglas komplett gefüllt sein. Der Setrvicetechniker hat meiner Frau aber erzählt, dass da ein bestimmtes Luftpolster sein muss.
Ich denke, so ein Tiger Loop soll selbsttätig entlüften. Und Entlüften heißt für mich "Luft raus". Erzählt der Typ jetzt Blödsinn, oder habe ich noch Nachholbedarf?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]