Re: nachlegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 06. Dezember 2019 18:36:50:

Als Antwort auf: nachlegen geschrieben von Henzo am 06. Dezember 2019 16:12:59:

Moin, moin

Überlege doch bitte mal, was das bringt wenn man die paar Blätter vom Kohl zurück bringt.
Ein gewaltiges minus, das ist Fakt.
Jetzt plötzliche tauchen Scampis auf. Wir wissen aber doch, dass das Meer mit Microplastik verseucht ist.
Ist aber auch egal,
Du hast doch stolz verkündet dass man nicht Düngen braucht, nur pflügen ???


Lass uns doch mal Punkte klären, bevor wir zu neuen Ufern kommen.
Salz in den Boden einbringen ist das mit Schlechteste was man machen kann.
Geht ja nicht anders , ist IMHO keine Antwort.
Hat schon mal jemand untersucht wie hoch der Nitratgehalt in Deinem gelobten Gemüse ist ?
Es könnte ja sein, dass es Dir gerade deshalb so gut schmeckt ,aber gesund, wer weiss, richtig ?

Nun enttäuschst Du mich aber auf ganzer Linie.
Dein Freund verkauft gar nicht lokal.
Im Gegenteil er verfrachtet alles mit LKW und dann per Seeweg nach Sizilien. Luftlinie so 360 km. Echte km ?
Dein Freund ist ein Händler und daran ist ja nichts falsch.
Aber Du hast etwas sugeriert, was so gar nicht existiert.
LKW plus Schiff, aber das Gemüse mit der Hand raus ziehen.
Das sich sowas Handel nennt, OK , wenn das Dein Argument ist.
Meine Frage wieviele Leute von dem Bauern versorgt werden hast Du nicht beantwortet.
Ist aber nun hinfällig, da das gar keiner ist, sondern ein guter, solider Händler.
Halt ein Geschäftsmodell.
Schade, ich dachte da wäre mehr dahinter.
Ist wie bei meinem Schwager, ein NAMU Vorstandsmitglied. Fährt einen Kastenwagen. Muss ich betonen, zu 95% alleine und unbeladen.
Gruß
Wehner, Karl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]