Re: Die Menschheit hat weniger zu essen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2019 16:29:32:

Als Antwort auf: Die Menschheit hat weniger zu essen ? geschrieben von Werner am 06. Dezember 2019 00:25:56:

Hallo Werner,

dass die Chinesen überall auf der Welt (auch in Europa) Ackerland aufkaufen sollte einem zu denken geben. Ich bin kein Freund des politischen Systems in China, aber anders als einige durchgeknallte Diktatoren in Afrika denken die sehr strategisch und langfristig. Immer mehr Menschen wollen satt werden und immer mehr hochwertige Lebendsmitte verspeisen welche mehr Fläche verbrauchen (Fleisch, Ökogemüse etc.).

Wir verringern unnötig unsere Ackerflächen durch Zersiedelung und überzogene Ausgleichsmaßnahmen für jedes Bauvorhaben. Wenn irgendwo eine Straße gebaut wird, dann wird nicht nur unmittelbar durch den Bau Ackerland zerstört, für die ganzen Umweltauflagen muss dann noch zusätzliches Land (eigentlich immer Ackerland) renaturiert werden als Ausgleichs und Ersatzmaßnahme.

Wenn wir rationaler handeln würden, dann bliebe genut übrig um einen Teil der Autos mit Pöl zu betreiben...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]