Re: Fotos vom AFN Block (Audi A4 B5)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 05. Dezember 2019 11:10:44:

Als Antwort auf: Re: Fotos vom AFN Block (Audi A4 B5) geschrieben von MarkusZ am 05. Dezember 2019 08:00:13:

Das mit dem Ölpeilstab hab' ich mir gerade im Bus angesehen: Der ist ganz oben am Wasserflansch angeschraubt und wohl ganz am Ende des Blocks - nur ein paar cm vor der Schwungscheibe. Ist bestimmt nicht das Problem.

Die Frage war halt ob längs und quer eingebaute AFN/1Z Blöcke gleich sind - abgesehen von Anbauteilen wie Ansaugbrücke und Krümmer / Turbo / Ölwanne. Das tät' mir den Tausch zwischen meinen Autos (A4 B5, T4, 35i) ungemein erleichtern.

Aber vor dem Umbau auf AFN muss bis zum Wochenende mal den Kopf vom 1X tauschen. Der zieht beim Fahren so eine Ölfahne nach und nachdem der ZR eh' übergesprungen war muss ich die Ventile sowieso kontrollieren.

Dumm dass die ZK Schrauben noch nicht gekommen sind. In D bestellt, Lieferung aus PL.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]